Aktionstag Transformation bei der K+S AG

Die IG BCE und die IG Metall haben gemeinsam mit IndustriALL Europe am vergangenen Freitag (29.10.2021) zum bundesweiten „Aktionstag Transformation“ aufgerufen. Daran haben sich auch die Betriebsräte der K+S AG beteiligt. An allen deutschen Standorten machten sie darauf aufmerksam, mit welchen Herausforderungen sich eines der letzten großen Bergbauunternehmen in Deutschland konfrontiert sieht.

Gemeinsam mit der IG BCE übernehmen die Betriebsräte Verantwortung für die Belegschaft, Natur und Gesellschaft, um die gegenwärtigen und zukünftigen Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten, gute Industriearbeit zu sichern und einen sozial gerechten Umbau der Industrie voranzutreiben. Wir freuen uns, dass unser Kollege Benedikt Schreiter das Betriebsratsgremium am Werk Werra auf diesem Weg begleitet und am vergangenen Freitag, als „Kumpel“, Teil der Aktion „Leuchtfeuer“ an der Werra war.

 

Zum Video des Aktionstags geht es hier:

Weitere Informationen zum Aktionstag gibt es hier:

 

Foto: Stefan Böck

Ihr Ansprechpartner ist Benedikt Schreiter

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...