Arbeiten bei PCG

PCG – Project Consult GmbH hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren zu einer der größten arbeitsorientierten Beratungsgesellschaften Deutschlands entwickelt. An unseren Standorten in Essen, Berlin und Frankfurt am Main beraten und schulen wir Betriebs- und Personalräte zu verschiedensten Themen der betrieblichen Mitbestimmung und sind im Rahmen von wissenschaftlichen Studien und Handlungshilfen für Gewerkschaften, Verbände, Stiftungen und Ministerien tätig. Gemeinsam setzen wir uns aus Überzeugung für gute und faire Arbeits- und Lebensbedingungen, Mitbestimmung und Demokratie ein.

Dabei arbeiten wir nicht nur für unsere Kund:innen für faire und gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen, sondern leben dies auch selbst als Unternehmen. Unseren Mitarbeiter:innen können wir einen Job mit Mehrwert bieten, in dem sie sich mit ihren eigenen Stärken und Interessen einbringen können. Wir agieren nicht als Einzelkämpfer:innen, sondern sind überzeugt davon, dass wir uns nur mit unserem Team weiterentwickeln können. Dabei liegt uns ein tolerantes und offenes Miteinander besonders am Herzen.

Wenn auch Du nach einem vielfältigen, spannenden Job suchst, bei dem Du einen echten Mehrwert schaffen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Benefits

Du bekommst bei uns ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld geboten. Hierzu gehören u.a. folgende Benefits:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete: Die Arbeitswelt entwickelt sich rasend schnell – und mit ihr auch unsere Aufgaben. Langweilig wird es bei uns nicht. Jedes Projekt bietet seine eigenen Herausforderungen und Möglichkeiten.
  • Bring dich ein: Wir sind immer offen für die Ideen und Anregungen unserer Mitarbeiter:innen.
  • Sei Teil unseres Teams: Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einem starken Team-Gedanken.
  • Engagiere dich: Wir unterstützen Beschäftigte, die sich neben dem Job ehrenamtlich engagieren.
  • Bilde dich weiter: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Kolleg:innen mit individuellen Fort- und Weiterbildungen.
  • Bestimm selbst: Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Selbststeuerung, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und einer modernen technischen Ausstattung.
  • Profitiere: Wir bieten eine attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen sowie eine individuellen Erfolgsbeteiligung.
  • Plane langfristig: Wir möchten langfristige Planungsperspektiven bieten. Das bedeutet für uns: unbefristete Beschäftigungsverhältnisse.
  • Bleib entspannt: Da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, sichern wir unseren Mitarbeiter:innen freie Tage über das gesetzliche Maß hinaus zu.
  • Sei abgesichert: Wir garantieren unseren MA außerdem eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall über das gesetzliche Maß hinaus.
  • Sei dabei: Der Zusammenhalt als Team wird bei uns großgeschrieben. Deshalb legen wir Wert auf regelmäßige Team-Events.
  • Setz dich ein: Wir honorieren die Mitgliedschaft unserer Mitarbeiter:innen in einer der DGB-Gewerkschaften und übernehmen 50% ihrer jährlichen Mitgliedsbeiträge.
BDU-Arbeitgeberkodex

Als Mitglied des BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. bekennen wir uns als Arbeitgeber zum BDU-Arbeitgeberkodex. Dieser Kodex beschreibt, worauf wir als Mitgliedsunternehmen in unserer Personalpolitik besonderen Wert legen und zu welchen Standards wir uns verpflichtet fühlen.

Zum BDU – Arbeitgeberkodex

Wir haben Dein Interesse geweckt? Hier geht es zu unseren aktuellen Jobangeboten.

Kontakt

Christina Nell

Assistenz der Geschäftsleitung

+49 (0) 201 10592 20

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...