Arbeiten bei PCG

PCG – Project Consult GmbH hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren zu einer der größten arbeitsorientierten Beratungsgesellschaften Deutschlands entwickelt. An unseren Standorten in Essen, Berlin und Frankfurt am Main beraten und schulen wir Betriebs- und Personalräte zu verschiedensten Themen der betrieblichen Mitbestimmung und sind im Rahmen von wissenschaftlichen Studien und Handlungshilfen für Gewerkschaften, Verbände, Stiftungen und Ministerien tätig. Gemeinsam setzen wir uns aus Überzeugung für gute und faire Arbeits- und Lebensbedingungen, Mitbestimmung und Demokratie ein.

Dabei arbeiten wir nicht nur für unseren Kund:innen für faire und gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen, sondern leben dies auch selbst als Unternehmen. Unseren Mitarbeiter:innen können wir einen Job mit Mehrwert bieten, in dem sie sich mit ihren eigenen Stärken und Interessen einbringen können. Wir agieren nicht als Einzelkämpfer:innen, sondern sind überzeugt davon, dass wir uns nur mit unserem Team weiterentwickeln können. Dabei liegt uns ein tolerantes und offenes Miteinander besonders am Herzen.

Wenn auch Du nach einem vielfältigen, spannenden Job suchst, bei dem Du einen echten Mehrwert schaffen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!

Benefits

Unsere Mitarbeiter:innen sind unsere wichtigste Ressource, deshalb bekommst Du bei uns ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld geboten. Hierzu gehören u.a. folgende Benefits:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete: Jedes Beratungsprojekt ist anders und bietet seine eigenen Möglichkeiten und Herausforderungen. Die Arbeitswelt entwickelt sich rasend schnell – und mit ihr auch unsere Themen für Schulungen, Beratungen und Studien. Langweilig wird es bei uns nicht.
  • Bring dich ein: Wir sind immer offen für neue Ideen und Anregungen, deshalb hat jede:r Mitarbeiter:in die Möglichkeit, sich einzubringen.
  • Sei Teil unseres Teams: Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einem starken Team-Gedanken.
  • Engagiere dich: Ehrenamtliches Engagement erkennen wir als wichtige Säule der Gesellschaft an. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen, die sich neben dem Job ehrenamtlich engagieren.
  • Bilde dich weiter: Die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Kolleg:innen fördern wir mit individuellen Fort- und Weiterbildungen für jede:n Einzelne:n.
  • Bestimm selbst: Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, einem hohen Maß an Selbststeuerung, weitreichenden Home-Office-Möglichkeiten und einer modernen technischen Ausstattung.
  • Profitiere: Wir bieten eine attraktives Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer individuellen Erfolgsbeteiligung.
  • Plane langfristig: Wir halten nichts von befristeten Projektverträgen, vielmehr möchten wir Dir Sicherheit und langfristige Planungsperspektiven bieten. Unsere Mitarbeiter:innen übernehmen wir deshalb in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
  • Bleib entspannt: Da das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, sichern wir unseren Mitarbeiter:innen 30 Tage Urlaub sowie verschiedene Sonderurlaubstage und weitere Urlaubstage für langfristig Beschäftigte zu.
  • Sei abgesichert: Über das gesetzliche Mindestmaß hinaus garantieren wir den Beschäftigten eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für sechs Monate.
  • Sei dabei: Der Zusammenhalt als Team wird bei uns großgeschrieben. Deshalb legen wir Wert auf regelmäßige Team-Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Firmenausflüge.
  • Setz dich ein: Wir honorieren die Mitgliedschaft unserer Mitarbeiter:innen in einer der DGB-Gewerkschaften und übernehmen 50% ihrer jährlichen Mitgliedsbeiträge.
BDU-Arbeitgeberkodex

Als Mitglied des BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. bekennen wir uns als Arbeitgeber zum BDU-Arbeitgeberkodex. Dieser Kodex beschreibt, worauf wir als Mitgliedsunternehmen in unserer Personalpolitik besonderen Wert legen und zu welchen Standards wir uns verpflichtet fühlen.

Zum BDU – Arbeitgeberkodex

Wir haben Dein Interesse geweckt? Hier geht es zu unseren aktuellen Jobangeboten.

Kontakt

Christina Nell

Assistenz der Geschäftsleitung

+49 (0) 201 10592 20

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...