Baumpflanzaktion mit Bergwaldprojekt e.V.

Dass wir uns als PCG – Project Consult GmbH für Maßnahmen gegen den Klimawandel einsetzen möchten, ist allgemeiner Konsens. Die Herausforderung ist jedoch das „Wie“. Vor einigen Monaten stießen wir auf den Bergwaldprojekt e.V. Der Verein setzt sich deutschlandweit für den Schutz, den Erhalt und die Pflege des Waldes, insbesondere von Bergwald und Kulturlandschaften ein.

Am 23.11.2023 trafen wir uns mit Mitarbeitern von Bergwald e.V. sowie den Kolleg:innen von BOB Transfer GmbH in Werdohl. Im Laufe des Tages wurden unter der fachlichen Anleitung vom Bergwaldprojekt e.V. Traubeneichen und Winterlinden an einem Steilhang gepflanzt. In mehreren kleinen Vorträgen wurden wir unter anderem über das Ökosystem Wald und die Bedeutung des Waldes im Klimawandel informiert.

Insgesamt konnten wir rund 750 Bäume pflanzen und sind ganz gespannt, wie sich „unser Wald“ in den nächsten Jahrzehnten entwickelt.

Weitere Informationen zu Bergwaldprojekt e.V. unter https://www.bergwaldprojekt.de/

Ihr Ansprechpartner

20211001_pcg_portraits_0001_mkp

Sven Toppel

Prokurist

Mitglied der Geschäftsleitung

+49 (0) 201 10592-23

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...