Magazin Denkwerk Arbeit: Erfolgreiche Transformation durch Mitbestimmung

Die aktuelle Transformation der Wirtschaft hat einen einmaligen Charakter: Fortschreitende Technisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0-Prozesse überlagern sich mit den Herausforderungen des Klimaschutzes und den Forderungen nach einer klimaneutralen Wirtschaft. Die Corona-Pandemie hat Transformationsprozesse noch verschärft und an vielen Stellen beschleunigt. Überschattet wird alles durch einen schrecklichen Krieg in Europa, dessen Folgen im vollen Umfang überhaupt noch nicht absehbar sind.

In der neuen Ausgabe von Denkwerk Arbeit möchten wir Akteur:innen der Gewerkschaften, der betrieblichen Mitbestimmung und Wissenschaft zu Wort kommen lassen, um ihre Sicht und Erfahrung auf die Transformation und die erfolgreiche Gestaltung von Transformationsprozessen zu schildern.

Ihr Ansprechpartner

PCG Project Consult GmbH_Julian Giersch

Julian Giersch

Consultant

+49 (201) 10592 30

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...