Erfolgreiche Transfergesellschaften – Artikel im Magazin Mitbestimmung der Hans-Böckler-Stiftung veröffentlicht

Im Falle von Restrukturierungen, in denen Beschäftigte ihren Job verlieren, haben sich Transfergesellschaften als erfolgreiches Instrument für einen sozialverträglichen Personalabbau etabliert. Von Erfolgsgeschichten und der Durchführung einer erfolgreichen Transfergesellschaft berichten Klaus Kost, Gründer und langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der PCG – Project Consult GmbH, Peter Klöckner und Thomas Mörig von der BOB Transfer GmbH, früher GBR-Vorsitzender bei Praktiker sowie Gernot Mühge vom Helex-Institut im Magazin Mitbestimmung der Hans-Böckler-Stiftung.

Bei den Insolvenzen von Airberlin sowie Praktiker und Max Bahr hat PCG – Project Consult GmbH eine Koordinierungsstelle eingerichtet. So wurde sichergestellt, dass die in den genannten Fällen eingesetzten Transfergesellschaften nach gleichen Qualitätsstandards arbeiteten.  Das war der wesentliche Schritt zum Erfolg für die bundesweit beteiligten Transfergesellschaften, unter anderem BOB Transfer GmbH. Damit wurden Leistungen der Transferträger koordiniert und abgestimmt. Das Helex-Institut hat die Evaluation des Transferprozesses vorgenommen.

Hier geht es zum Artikel:

Nicol von Neumann-Cosel - PCG

Ihre Ansprechpartnerin ist Nicol von Neumann-Cosel

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...