PCG bei der 10. Brandenburger Betriebsrätekonferenz

Bereits zum zehnten Mal hat am 03.12.2021 die Brandenburger Betriebsrätekonferenz, ausgerichtet vom DGB, dem Land Brandenburg und der Investitionsbank des Landes Brandenburg, stattgefunden. Die diesjährige Konferenz stand unter dem Motto „Gute Arbeit im digitalen und ökologischen Wandel. Beschäftigte in Dienstleistungen und Industrie stärken“. Durch Brandenburgs Vorreiterrolle als Zentrum für Elektromobilität und die Energiewende, steht die regionale Wirtschaft vor einem tiefgreifenden Wandel. Grundlage für diese Transformationsprozesse muss Gute Arbeit sein.

In Vorträgen und Fachforen standen unter anderem aktuelle Chancen und Herausforderungen von mobiler Arbeit, Gestaltungsmöglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten und die rechtlichen Neuerungen durch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz im Fokus.

Das Fachforum „Gestaltung Flexibler Arbeitszeiten im Sinne der Beschäftigten“ wurde geleitet von unserer Kollegin Dr. Sandra Saeed. Gemeinsam wurde diskutiert über die Möglichkeiten flexibler Arbeitszeitgestaltung im Spannungsfeld von Fachkräftemangel und Kostendruck. Die Teilnehmenden teilten zudem branchenübergreifend die Sorge um den sozialen Zusammenhalt im Betrieb in Zeiten von zunehmend digitalem und mobilem Arbeiten.

Auf dem digitalen Markt der Möglichkeiten konnten sich die Konferenz-Teilnehmenden zudem über die PCG – Project Consult GmbH informieren und mit Dr. Sandra Saeed und Jale Wohlert ins Gespräch kommen.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dr. Sandra Saeed

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...