Consultingeuropa ist Partner im Projekt “Changing-Employment”

Consultingeuropa, das europäische Joint-Venture unter Beteiligung der PCG – Project Consult GmbH, ist Partner im Projekt „Changing-Employment“ aus dem 7. Forschungsrahmenprogramm der EU-Kommission.

Mit Unterstützung des Marie Curie Stipendienprogrammes beschäftigen sich Nachwuchsforscher verschiedener europäischer Universitäten mit Forschungsthemen rund um den Wandel in der Arbeitswelt. Die Koordination des Projektes liegt bei der Universität Strathclyde in Glasgow, Prof. Paul Stewart.

Consultingeuropa wird ebenso wie andere anwendungsorientierte Forschungs- und Beratungseinrichtungen das Projekt und die Forschungspartner mit Erfahrungen aus der Praxis und mit Netzwerkkontakten unterstützen.

Dr. Jörg Weingarten konnte beim Auftakttreffen an der Universität Every, Paris, schon aus Erfahrungen der Forschungs- und Beratungspraxis zum Wandel in der Arbeitswelt vor den internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern referieren. Zwei Forscher aus Spanien und Belgien werden zudem Gast von Consultingeuropa sein und ihre Gastaufenthalte in Brüssel, Paris, Essen oder Amsterdam haben. Das Programm läuft bis Ende 2015.

Dr. Jörg Weingarten - PCG

Ihr Ansprechpartner ist Dr. Jörg Weingarten

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...