Erfolgreiche Veranstaltung zum dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung

Am 21.September trafen sich Berliner Gewerkschafterinnen bei PCG zu einem Workshop. Mit zwei gelungenen Inputs aus Forschung und Senatsverwaltung diskutierten wir die Handlungsoptionen für unsere Region, die sich aus dem 3. Gleichstellungsbericht der Bundesregierung ergeben. In einem Follow-up werden wir die Umsetzungsstrategien unserer Erkenntnisse formulieren.

 

 

Foto: Simone M. Neumann Copyright: Simone M. Neumann

Dr. Bianca Kühl, Bezirksfrauensekretärin DGB Bezirk Berlin Brandenburg

„Neben den spannenden inhaltlichen Diskussionen war der Mehrwert für mich vor allem die Schlussfolgerung, dass wir hauptamtlichen Gewerkschaftsfrauen uns wieder stärker mit Vertreterinnen aus Politik und Verwaltung, Wissenschaft und Beratung vernetzen müssen. So können wir die Themen, die uns bewegen, stärker in den Vordergrund rücken. Daran müssen wir arbeiten.“

 

Elke Swolinski, Gewerkschaftssekretärin der IG BCE Bezirk Berlin-Mark Brandenburg

„Da ich aus einer Industriegewerkschaft komme, war es für mich sehr informativ, etwas zum Thema Gigwork in Pflege und Haushaltsdienstleistungen zu erfahren. In frauenpolitischer Hinsicht sehe ich den Gesetzgeber in der Pflicht, diese plattformbasierten Arbeitsformen stärker in den Fokus zu nehmen und im Sinne Guter Arbeit zu regulieren.“

Dr. Sandra Saeed - PCG

Ihre Ansprechpartnerin ist Dr. Sandra Saeed

Ihre Kurznachricht

Danke für Ihre Nachricht. Wir melden uns bei Ihnen ...